Jogg-BLOG

Unverhoffter Besuch - Jogg-Blog-Beitrag - Freuraum / Alexandra Stangl

30.06.2017
Unverhoffter Besuch von Frau Dankbarkeit und Herrn Freude

Heute Morgen beim Spazieren gehen mit meinem Hund habe ich eine liebe Freundin getroffen. Nur eine kurze Begegnung. Sie auf dem Radl, ich zu Fuß. Die gemeinsame Wegstrecke dauerte vielleicht 5 Minuten. Wir haben fröhlich und munter miteinander geplaudert über’s Radl fahren, das spazieren gehen und das schöne Wetter. Gegen Ende unseres Gespräches stellten wir Beide fest, wie schön es doch ist, all dies jetzt gerade gemeinsam erleben und tun zu dürfen.

Klar, es kann auch mal toll und wichtig sein alleine spazieren zu gehen, zu zweit jedoch – da waren wir uns einig – wird es einfach zu so vielem mehr… Zusammen SEIN, sich austauschen, Ideen teilen, auftauchenden Gedanken aussprechen, zusammen schauen und die FREUDE über das Erblickte gemeinsam genießen.

Unsere Wege haben sich dann wieder getrennt und ich hatte noch ein ganzes Stück zu laufen. Der Stein, den wir durch unser Gespräch in’s Rollen gebracht haben wirkte in mir weiter. Ich stellte mir vor, angenommen ich wäre die einzige Person auf der Welt. Nicht einmal Tiere oder andere Lebewesen wäre da…wie leer und traurig das Leben doch wäre. Kein gemeinsames Lachen mehr, kein Gedankenaustausch , keine geteilte FREUDE, keine geteilten Träume, Wünsche, Ideen, keine Begegnungen, keine Berührungen…

Als das Drama in mir schließlich groß genug gewachsen ist, machte es plötzlich „Schwupps“ und es folgte eine abrupte Umkehr in Richtung DANKBARKEIT und FREUDE die mich durch und durch, im ganzen Körper, erfasste. Wie schön und besonders es doch ist, dass es uns alle gibt, dass wir uns in die Arme nehmen können, miteinander singen, tanzen, spielen, kochen, lachen, lernen und feiern können. Aneinander und miteinander wachsen dürfen. Uns gegenseitig unterstützen, halten und trösten können. Ach, einfach herrlich! Und eigentlich wirklich sehr besonders…

Für Heute nehme ich mir jedenfalls vor diese Dankbarkeit und Freude, allen Menschen denen ich heute noch begegnen darf, zum Ausdruck zu bringen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

von Herzen

Alexandra

Be YOU, share your LOVE, follow your JOY and surrender - BLESS YOU